Über mich

Ich bin Mensch, und nichts menschliches ist mir Fremd.

Seit 2022 coache ich rund um das Thema Emotionale Selbstwahrnehmung mit der Anliegen Methode. 2021 absolvierte ich eine Jahres-Fortbildung in der Identitätsorientierten Psychotrauma Theorie. Schwehrpunkte dabei waren Identität, Beziehungen, Täter-Opfer Dynamiken, Körperliche Wahrnehmung, und die Besonderheiten der Begleitung nach der Anliegen Methode.

Mir ist klar, dass die Theorie und Methode kein Allheilmittel sind, dennoch bin ich von deren Nützlichkeit zur Selbstentwicklung sehr überzeugt. Das erlebe ich immer wieder in meinem eigenen Coaching, welches ich seit 2018 weiterhin regelmäßig in anspruch nehme.

Für mich ist die Bedeutung meiner Emotionalen Selbstwahrnehmung an erste Stelle gesprungen seitdem ich Vater geworden bin. Egal was ich mir ausdenke, ich sehe alles durch die Brille meiner Gefühle. Im Alltag; bei der Arbeit; zuhause. Es ist meine größte Herausforderung immer zwischen meinen Bedürfnissen und denen meiner Kinder unterscheiden zu können :)

Zum Glück entwickele ich mich auch ständig weiter. Mein Hauptberufliche Tätigkeit als Softwareentwickler gibt mir die Autonomie und Freiheit regelmäßig über meinen eigenen Tellerrand zu schauen - wodurch ich unter anderem auch den Weg zu meiner Coaching Arbeit gefunden habe.

Ansonsten geniesse ich es länger am gleichen Fleck zu leben - im Kontrast zu den 20 Umzügen in 5 Ländern während meiner Kindheit. Ich konzentriere mich auf alltägliche Kleinigkeiten; Freunde und Familie. Ich Gärtner gerne und liebe Freiluft-Sport. Einfach mein Leben lieben!